Seite wählen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Startup & Innovation Meetup Harz #10

5. September || 17:00 - 21:00

Mit dem 10. Startup & Innovation Meetup Harz meldet sich die Netzwerkveranstaltung aus der Sommerpause zurück.

Angehenden Gründer*innen und gestandenen Unternehmer*innen werden am 5.9. in Osterode am Harz nicht nur eine großartige Möglichkeit geboten, sich zu vernetzen, Probleme zu besprechen sowie Fragen zu Gründung und Entrepreneurship zu stellen – sondern dieses Mal auch zwei inspirierende Vorträge zu hören.

Gleich zwei Beispiele von #Innovation durch Startup-Mentalität und #Digitalisierung werden von ihrem Ansatz berichten und den Anwesenden ihre Fragen beantworten.

Wir freuen uns auf Steve Hofmeister, Geschäftsführer der Hofmeister Holzwaren GmbH der uns von New Work, Intrapreneurship, Digitalisierung und die neuen Anforderungen an Führungskräfte am praktischen Beispiel seines Unternehmens präsentiert – und uns aufzeigen, wie ein kompletter Wandel der Firmenkultur ein Unternehmen hervorgebracht hat, das mit nur 10 Mitarbeitern über 1000 Produkte an 5000 Kunden in ganz Europa verkauft und dabei schon einen 7-Stelligen Umsatz fährt.

Auch unser 2. Speaker zeigt uns, dass mit der Digitalisierung neue Chancen und Geschäftsfelder entstehen. Tobias Föllmer, Werbevermittler aus Hardegsen bietet eine Lösung für etwas, über das die wenigsten nachdenken: Was passiert mit all den Profilen, Bildern, Texten usw., die wir tagtäglich im Internet hinterlassen, nach unserem Tod – und wie können sie gelöscht werden? Zu seinen Kunden gehören vorwiegend Bestatter.
Er wird uns bei einem #AskMeAnything alle Fragen zu seinem Vorhaben beantworten, wie er zu der Idee kam und wie er sein ungewöhliches Angebot aufgebaut hat.

Danach wird wie immer in entspannter Atmosphäre sich ausgetauscht und genetworkt.

+++ Die Teilnahme am Startup & Innovation Meetup Harz ist kostenlos +++

Und richtet sich an alle Interessierten, Gründer*innen, Unternehmer*innen, Entrepreneure und Intrapreneure sowie alle Menschen, die Lust haben, sich über Wirtschaft, Unternehmertum und Innovation zu unterhalten.

+++ Die Plätze sind begrenzt, bitte registriert euch hier bei Facebook +++

Dieses Meetup wird euch präsentiert von der WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH, dem SüdniedersachsenInnovationsCampus – SNIC und Startup Göttingen

Und vergesst nicht, es weiter zu erzählen!!!

Details

Datum:
5. September
Zeit:
17:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/500549140759698

Veranstalter

WRG
SNIC
Startup Göttingen