Close

Crowdfunding Day 2015

Startup Göttingen Crowdfunding Day 2015

Das war der Startup Göttingen Crowdfunding Day!

Wir fanden, der Crowdfunding Day war ein voller Erfolg! Vielen Dank an die Besucher, die tollen Sprecher und unsere Untersützer – es hat sehr viel Spaß gemacht und war thematisch sehr tief und es gab sehr viele learnings.

Wir haben hier ein paar Impressionen sowie die Ressourcen des Crowdfundings Days gesammelt.

Unsere Unterstützer

Die Georg-August-Universität

Uni Goettingen - Logo 800x

Ganz besonders danken wir Martin Stammann für das persönliche Engagement.

GWG – Gesellschaft für Wirtschaftsförderung

GWG

Unser Dank an Ursula Haufe für die begeisterte Unterstützung der Startup Göttingen Initiative.

Diese Sprecher haben Dich begeistert

sven-franke

Sven Franke

In seinem Impuls berichtete Sven von seinen Erfahrungen zum Thema Crowdfunding und seiner Tätigkeit als Crowdfunding-Manager.

Sven ist Experte für Finanzierungsmöglichkeiten von Start-Ups. Er und sein Team haben 50.000€ für den Dokumentarfilm „Augenhöhe – Film und Dialog“ über Crowdfunding gesammelt.

Sven Franke bei XING

Die Keynote von Sven

Philip Mertes

Philip Mertes

Philip gab uns einen Überblick über die Bedeutung des Crowdfundings in Deutschland, Europa und der Welt.

Philip ist Mitgründer von deeprJournalism und Gründungsmitglied von Startup Göttingen.

Philip bei Xing

Die Präsentation: Crowdfunding Plattformen im Überblick

Gerhard Pahl - Pahl und Partner Steuerberatungsgesellschaft in Göttingen

Gerhard Pahl

Dass Crowdfunding auch auf steuerrechtlicher Sicht sehr interessant ist, hat uns Gehard Pahl gezeigt.

Gerhard ist Steuerberater und Namensgeber der Pahl & Partner Steuerberatungsgesellschaft in Göttingen. Pahl & Partner sind Unterstützer von Startup Göttingen.

Die Folien zum Vortrag findet ihr hier.

Jonas Brunnert

Jonas Brunnert

Zusammen mit seinem afghanischen Freund Afridun Amu gründete er WRAA – den Afghanischen Surf Verband. Durch eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne konnten die beiden die erste offizielle afghanische Meisterschaft im Wellenreiten ausrichten und WRAA gleichzeitig international bekannt machen.

Jonas ist Göttinger und lebt seit 5 Jahren in Berlin. Er ist Mitgründer der Innovationsberatung innoki, welche Unternehmen und Organisationen im Bereich nutzerzentrierte Innovation und Design Thinking berät.

Jonas‘ Erfahrungsbericht findet ihr hier

Bastian Wilkat

Bastian Wilkat

Bastian moderierte die Veranstaltung.

Passioniert hilft Bastian Unternehmen von der Startup Kultur zu lernen. Daneben bloggt er auf The New Worker über neue Arbeits- und Organisationskonzepte.


Der Crowdfunding Day in Bildern